vbg logo
Home    •    Karten Version

Baumkreis

Weststrasse

Beschreibung

Im Restgebiet zwischen Trassee und Weststrasse bildet der Baumkreis die grüne Nachbarschaft zum neu erstellten Werkhof für die Glattalbahn-Infrastruktur.

Baumkreisgeheimnisse – Feste im Dreiklang
Als Teil der Kommunikationsmassnahmen rund um die Glattalbahn wurden jeweils auch die zentralen Meilensteine des Projekts gebührend gewürdigt. Die Zahl Drei spielte eine wichtige Rolle dabei: Drei Spatenstiche – je einer für jede Etappe –, drei Aufrichtefeiern und drei Eröffnungen standen während der sechsjährigen Bauzeit auf dem Programm. Hinzu kam eine Reihe weiterer Informationsveranstaltungen und Baustellenbesuchsmöglichkeiten für die von den Bauarbeiten betroffene Bevölkerung.

Die Eröffnung der dritten und letzten Bauetappe fand wiederum im Dreiklang dreier verschiedener Aktionen und Veranstaltungen statt: Am 10.10.10 wurden erste Teile von Ausstellungen rund um die Glattalbahn eröffnet, am 11.11.10 fand eine Fachtagung unter dem Titel «Zauber der Glattalbahn» statt und am 12.12.10 nahm die Linie 12 den fahrplanmässigen Betrieb auf. Am Tag davor ging das grosse Glattfest unter dem Titel «11.12.10 – Die neue Glattalbahn ist bereit» über die Bühne.

1 Das Glattfest 11 12 10
2 Die Ausstellung
3 Zauber der Glattalbahn
4 Eröffnung der zweiten Etappe
5 Fussgängerbrücke für einen Tag
6 Erstes Wasser – neuer Bach

Bilder

BildBeschreibung
Baumkreis - Weststrasse WallisellenBaumkreis - Weststrasse Wallisellen
Home    •    Karten Version